Dienstag, 27. Dezember 2011

i've forgotten your face in the rains of november



Meine liebste Zeit des Jahres ist vorbei bevor ich überhaupt realisieren konnte, dass sie vor meiner Tür steht und drängelnd anklopft. Ich bin begeistert von mir selbst, dass mir tatsächlich egal ist, dass meine Beute dieses Jahr kleiner ausfällt als je zuvor. Endlich kann ich bedingungslos hinter der Meinung stehen, dass all der Geschenkewahn nicht das Wichtigste an Weihnachten ist. Vielmehr musste ich ein paar kleine Tränchen unterdrücken, als ich voller Stolz beobachtete, wie meine liebste Ma vor Entzücken nur so strahlte. 
Es ist alles andere als schlimm, die Feiertage nur zu zweit zu verbringen. Alles andere als so frustrierend, wie vorgeheuchelte Familienfreuden.
2011 wird zu Ende gehen und vor mir sehe ich ein Jahr, in dem sich mehr verändern wird als in all den Jahren zuvor. Ich weiß nicht wo, wie, mit wem ich mein nächstes Weihnachten verbringen werde und ob sich all die Mühen, meine erträumte Zukunft real zu zaubern, auszahlen werden. All das macht mir weniger Angst, als es sollte.
Du rennst konsequent in meinen Träumen umher, so real, dass es mich durchschüttelt, wenn ich wach werde und mich frage, wie ich plötzlich in mein Bett gekommen bin, wo ich vor Sekunden noch in deinen Armen lag. Ich weiß nicht was du tust, wer dich zum Lachen bringt und ob du dich in all den Wochen ein einziges Mal an mich erinnerst. Vorsätze zum Jahreswechsel werden überbewertet, verirren sich aber Jahr für Jahr aufs Neue in meinen Kopf, wenn ich das bunte Spektakel am schwarzen Himmel beobachte und alles so nach Hoffnung riecht. Weißt du, bis zum Schluss, als ''Driving home for christmas'' aus dem Radio tönte, wünschte ich mir, dass unter dem Baum ein Geschenk von dir auf mich wartet. Selbst wenn es nur deine Freundschaft wäre. 
Nur.
Sagt, was ist es, das die Zunge so schwer macht, wenn es darum geht in letzter Sekunde - sozusagen im Dauerlauf hinter dem Schnellzug, der für immer abfahren wird - zu sagen, was man wirklich fühlt?

1 Kommentar:

  1. hallo :) hab gerade deinen blog gefund'n und ich muss echt sagen, schön! was hältst du von gegenseitiges verfolgen? :) würde mich rieeeesig freuen :*

    http://fairlyhugs.blogspot.com

    AntwortenLöschen