Samstag, 23. Juni 2012

don't you dare slow down for me



Ich habe das Gefühl, das erste Mal in meinem Leben etwas wirklich großes geschafft zu haben. Ich hab mein Abitur, und wie ich das habe. 
Die endlos langen zwei Stunden, in denen ich bei Nichtbestehen einen Anruf bekommen hätte, tigerte ich panisch im Wohnzimmer auf und ab, hypnotisierte das Telefon und konnte nichts tun, außer ab und zu murmeln, bitte, ruf nicht an. Niemand rief an und ich hatte Tränen in den Augen, als ich fünf Stunden später meinen Ergebnisbogen in den Händen hielt. Mein Schnitt ist besser, als ich es je gewagt hätte mir zu erträumen und mein Studium in meiner Lieblingsstadt ist plötzlich wieder zum Greifen nah. Seitdem sitze ich mehrmals täglich rum, starre abwesend auf dieses schöne Papierchen und kann nicht fassen, dass ich es geschafft habe. Warum ist das manchmal so - statt einfach vor Freude überzulaufen, ist man sprachlos und gelähmt als sei man im falschen Film gelandet. In einem zweifellos schönen Film.
Wenn ich wüsste, wem ich dies zu verdanken hab, dann würd' ich einen riesengroßen Blumenstrauß opfern. Vielleicht bin es ausnahmsweise mal ich selbst, die verdammt viel richtig gut gemacht hat.

Ich bin fast schon überfordert mit all dem Glück, das momentan vom Himmel genau auf meinen Kopf fällt. Mit einer Wahrscheinlichkeit von etwa 88% haben wir eine Wohnung gefunden. In der Stadt, nach der ich mittlerweile so große Sehnsucht habe, als hätte ich mein eigenes Herz dort im nächstbesten Straßengraben liegen lassen. Ich hab's nie laut gesagt, aber ehrlich, die Hoffnung aufgegeben hatte ich nie. 
Auf derartige Siegeszüge folgt meist eine lange Durststrecke, vor der ich mich jetzt schon fürchte. Sei einfach mal glücklich, Mädchen.

1 Kommentar:

  1. Meine liebe, Kopf hoch, ich bin mir sicher, dass alles bald einfacher ist. Ich schreibe dir, um dir zusagen, dass ich mich hier löschen werde.
    Meinen Blog, wo ich immer schreibe, findest du nun hier: www.yasemin104.tumblr.com

    und meinen Inspirationsblog, wo ich immer reblogge, findest du nun hier: www.yasemin-104.tumblr.com

    Ich werde dir auch bald auf deine Mail antworten, aber bis dahin: Kopf hoch, damit die Welt deine grünen Augen sehen kann!

    AntwortenLöschen