Mittwoch, 23. Mai 2012

if i was your vampire, certain as the moon


Zum ersten Mal kann selbst dieses wundervolle Wetter mich großen Sommerfan nicht beeindrucken.
Geplant für die vier Wochen zwischen letzter Prüfung und Ergebnisbekanntgabe waren Feierei, Urlaub, endlos lange Zugfahrten, Wohnortswechsel ins umwerfende Berlin und die vorfreudige Bewerbung an der Universität, die mein Herz zum Lachen bringt. Ich hätte es besser wissen müssen, dass nach wochenlanger Euphorie ein Ende kommen musste.
In diesem trostlosen Kaff scheint das Unglück von den Bäumen zu fallen und der letztendlich größte Wunsch ist vielleicht, dass sich einer der zahlreichen Interessenten, die uns momentan die Bude einrennen, so Hals über Kopf in diese vier Wänden verlieben wird, wie ich es damals tat.
Ich werde abhauen, ohne so richtig zu wissen, wohin es für mich geht. Ich habe versagt und somit die Eintrittskarte in die Erfüllung meines großen Traums, die schon auf meinem Nachttisch gelegen hatte, eigenhändig und unwiderruflich in den Schredder geworfen.
Ich fühl mich wie nach einer wochenlangen Romanze, bei der ich am Ende merke, dass Gefühle im Spiel sind, die nicht annähernd erwidert werden. Du wirst es auch ohne mich gut machen, Duisburg, das ist der große Unterschied zwischen uns beiden. 


Lanzarote 2011

1 Kommentar:

  1. Kopf hoch. Nicht jede Tür verschließt sich sofort, wenn man einen.. Fehler macht.

    AntwortenLöschen